Inflation: Österreich braucht rasch politischen Kurswechsel!

FPÖ-Sozialsprecherin Belakowitsch: "ÖVP und Grüne haben weiterhin keine passenden Antworten zu der sehr hohen Inflation sowie der massiven Teuerung."

„Seit Monaten sind die Preistreiber Wohnung, Energie und Nahrungsmittel für die hohe Inflation hauptverantwortlich, aber ÖVP und Grüne haben weiterhin keine passenden Antworten zu der nach wie vor sehr hohen Inflation sowie der massiven Teuerung in Österreich. Mit 9,0 Prozent übersteigt die heimische Inflation jene Deutschlands mit 6,1 oder Italiens mit 8,0 und liegt auch weiter deutlich über dem EU-Durchschnitt. Seit Monaten versagt diese schwarz-grüne Regierung bei der Teuerung auf ganzer Linie, daher braucht Österreich rasch einen politischen Kurswechsel, denn die Menschen leiden schon zu lange unter den enorm hohen Preisen“, sagte heute, Freitag, FPÖ-Klubobmannstellvertreterin Dagmar Belakowitsch zur Schnelleinschätzung der Statistik Austria und zur Prognose der Oesterreichische Nationalbank.

Es braucht eine neue Regierung unter FPÖ-Führung

„Da die Prognose der Oesterreichische Nationalbank eine Inflation für heuer noch von 7,4 Prozent ausweist, braucht es sofort einen Preisdeckel auf Grundnahrungsmittel, Energie und Treibstoffe durch eine massive Senkung bis hin zur Aussetzung der Mehrwertsteuer und eine Preiskommission – auch ist eine echte Mietpreisbremse notwendig. Diese schwarz-grüne Regierung muss endlich handeln oder am besten sofort zurücktreten und den Weg für Neuwahlen freimachen, bei denen die Österreicher mit einer Stärkung der FPÖ die politischen Weichen für eine leistbare sowie sichere Zukunft stellen können“, betonte Belakowitsch.