Österreich verliert einen großen Denker, Forscher und Politiker

FPÖ-Wissenschaftssprecher Graf: "Mit dem Tod Manfried Welans verliert Österreich einen glühenden Parlamentarier und Wissenschaftler!"

Tief betroffen vom Ableben Manfred Welans zeigte sich heute, Freitag, FPÖ-Wissenschaftssprecher und Vorsitzender des parlamentarischen Wissenschaftsausschusses, Martin Graf: „Mit dem Tod Manfried Welans verliert Österreich einen glühenden Parlamentarier und Wissenschaftler! Er war ein Vermittler demokratischer Werte und gab sein Wissen auch in Form mehrerer Werke für die Nachwelt weiter. Seine Bücher zeichnen sich vor allem durch tiefgründige Analysen aus. Welan war nicht nur ein genialer Vordenker, sondern auch ein großartiger Lehrer und Mentor, der viele junge Menschen zum Studium animiert hat und diese auch förderte.

Kuratoriumsmitglied der Margaretha Lupac-Stiftung

Welan war auch der Margaretha Lupac-Stiftung verbunden, in der auch Graf Kuratoriumsmitglied ist. „Diese Stiftung dient der Förderung und Stärkung der Demokratie. Manfred Welan war in der Jury zur Vergabe des jährlichen Demokratie- und Wissenschaftspreises. Auch für dieses Engagement bin ich ihm sehr dankbar“, so Graf.