Skip to main content
21. März 2024 | Asyl, Innenpolitik, Inneres, Parlament

ÖVP-Kanzler Nehammer bereits seit fünf Jahren rücktrittsreif!

FPÖ-Klubobmann-Stellvertreterin Belakowitsch: "Vom erfundenen 'Sturm auf das Parlament' bis zum tatsächlichen Ansturm illegaler Migranten auf Österreich - er ist verantwortlich."

Im Rahmen der Debatte zum Volksbegehren „Nehammer muss weg" im Nationalrat zeigte FPÖ-Klubobmann-Stellvertreterin Dagmar Belakowitsch abermals auf, warum gerade dieses Volksbegehren zu unterstützen ist: „Es gibt viele Gründe, warum ÖVP-Kanzler Karl Nehammer an unserer Staatsspitze fehl am Platz ist und bereits als Innenminister rücktrittsreif war. Schon im März 2020 hatte sich der damalige ÖVP Innenminister Nehammer als selbsternannte ‚Flex‘ im BMI, um die ‚Lebensgefährder‘ zu bestrafen, bezeichnet - vornehmlich ältere Damen auf Parkbänken. Er vertrat, in angeblich nicht vorhandenen Sitzungen im BMI, die schlussendlich ja doch ans Licht kamen, die Meinung, dass man den Menschen mehr Angst machen müsse.“

Gericht musste Demonstrations-Verbot aufheben

Belakowitsch setzte in ihrem Redebeitrag fort, dass Nehammer als Innenminister Demonstrationen gegen das auch von ihm zu verantwortende Corona-Regime untersagt hatte, was durch ein Gerichtsurteil aufgehoben worden ist. „Das dürfte ihn dann veranlasst haben, einen 'Sturm auf das Parlament' – das eine Baustelle war – und auf eine Versicherung zu erfinden.“

Als Covid-"Superspreader" in der Skihütte

„Als Kanzler war Nehammer aus Corona-Gründen zwar dem Neujahrskonzert ferngeblieben, entpuppte sich dann aber gleichzeitig als dreifach geimpfter Viren-'Superspreader' in der Skihütte, die daraufhin gesperrt werden musste. Aber auch die Impfpflicht ist in Nehammers Mitverantwortung gefallen, die dazu führte, dass die Impfbereitschaft in der Bevölkerung bis heute nachhaltig gestört ist“, führte die FPÖ-Klubobmannstellvertreterin weiter aus.

225.000 Asyl-Forderer durften Österreich überrennen

Nehammer habe sowohl als Innenminister als auch als Kanzler unsere Sicherheit im Land nachhaltig zerstört. So habe er nachweislich als Innenminister sämtliche Terrorwarnungen aus dem benachbarten Ausland ignoriert, was schlussendlich zu einem verheerenden Anschlag geführt hat, der mit vier Toten zu betrauern ist. Nehammer startete auch die größte illegale Einwanderungswelle innerhalb der EU. Seit dem Jahr 2020 - in dem Jahr war die österreichische Bevölkerung durch ÖVP und Grüne zuhause eingesperrt - haben mehr als 225.000 Asyl-Forderer unter ÖVP-Verantwortung unser Land überrannt.“ Zudem habe Nehammer für die von Armut betroffene Bevölkerung nur Zynismus über. Summa summarum sei Nehammer bereits seit fünf Jahren rücktrittsreif!, betonte Belakowitsch.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.