Skip to main content
07. Dezember 2022 | Bildung, Islam

SPÖ führt an Wiener Schulen Apartheid ein

FPÖ-Bildungssprecher Brückl: "Einteilung von Schulklassen nach Religionsbekenntnissen ist ein weiterer Kniefall vor den Moslems und fördert Parallelgesellschaften."

„Wie weit die politische Verblendung der SPÖ in ihrem Einbürgerungs-Wahn reicht, kann man aktuellen Medienberichten entnehmen. Demnach soll es bereits an mehreren Wiener Schulen eine Klasseneinteilung nach Religionsbekenntnissen geben. Hier dürfte der Hunger nach einer Islam-Anbiederung nicht mehr zu stillen sein, die SPÖ erfindet mitten in Wien die Apartheid neu“, reagierte heute, Mittoch, der freiheitliche Bildungssprecher Hermann Brückl.

Förderung islamistischer Schattenwelten

„Ich fordere ÖVP-Unterrichtsminister Martin Polaschek auf, diesem Spuk sofort ein Ende zu bereiten und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Diese Trennung nach Religionsbekenntnissen hat nichts mit einem Lernerfolg oder sonstigen pädagogischen Maßnahmen zu tun und dient lediglich als Kniefall vor dem Islam in Österreich. Mit solchen 'Aktionen' trägt die SPÖ in Wien maßgeblich zur islamistischen 'Schattenwelt', einer Parallelgesellschaft, bei und verschärft die ohnehin schon angespannte Lage“, erklärte Brückl.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.