16. Jänner 2023 | Bauten, Finanzen

"Wohnschirm": Almosen für die Menschen – Unsummen für Superreiche

FPÖ-Bautensprecher Schrangl: "Schwarz-Grün demoliert mitten in der Teuerungs-Krise den sozialen Wohnbau."

„Der Wohnschirm ist letztlich ein Tropfen auf den heißen Stein. Schon die Richtwerterhöhung zeigt, wessen Interessen diese schwarz-grüne Regierung wirklich vertritt“, kritisierte FPÖ-Bautensprecher Philipp Schrangl die neuerliche Alibi-Aktion von ÖVP und Grünen.

Superreiche, Banken und Versicherungen profitieren

„Die Menschen werden durch die Politik dieser Bundesregierung in die Armut getrieben und erhalten von Schwarz-Grün ein paar Almosen. Wer von der Wohnpolitik dieser Regierung wirklich profitiert, sind Superreiche, Banken und Versicherungen“, erinnerte Schrangl an die Problematik von Anlegerwohnungen im gemeinnützigen Wohnbau.

Gerade jetzt in der Krise wären stabile Wohnkosten wichtig

„Die Teuerungs-Krise zeigt, wie wichtig stabile Wohnkosten wären. Und genau in diesen Bereich der Daseinsvorsorge – den sozialen und gemeinnützigen Wohnbau – tragen ÖVP-Wirtschaftsminister Martin Kocher und sein Ministerium die Brandfackel der Spekulation“, so Schrangl.